Unternehmen

Über Uns

Quantum Digital – we ENABLE you

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen aus Zürich und kümmern uns bereits seit mehr als 20 Jahren um die Digitalisierung von Product Content-Prozessen in Unternehmen, die die Liebe zu ihren Produkten in ihrer Kommunikation und in den Interaktionen mit ihren Kunden spiegeln wollen. Die Schweizer Kultur in unserer DNA, haben wir bereits zahlreiche Projekte im schweizerischen Raum zum Erfolg gebracht, was wir auch unserem starken Partnernetzwerk zu verdanken haben.

Unsere Mission ist es, Unternehmen zu echtem Data-driven Leadership zu befähigen und damit in allen Bereichen und Geschäftsprozessen fit für die Zukunft zu machen. Dafür braucht es einen ganzheitlichen und serviceorientierten Ansatz, der die Digitalisierung und Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette berücksichtigt. Deshalb bauen wir auf unsere sechs Kerndisziplinen ENHANCE, NURTURE, ADVISE, BUILD, LEAD und EMBED (ENABLE).

Dieser holistische Ansatz ist aus unserer Sicht notwendig, um den heutigen Herausforderungen fragmentierter Systemlösungen und Technologiemärkte mit umfassender Expertise zu begegnen und unseren Kunden auch langfristig die bestmögliche Unterstützung bei strategischen Entscheidungen und in zentralen Digitalisierungsprojekten zu bieten.

Manifest

Team

Wir bei Quantum Digital setzen auf eine unkomplizierte und familiäre Arbeitsatmosphäre, auf offene Türen und ein direktes und freundliches Miteinander. Wir arbeiten alle gemeinsam für das Ziel, unsere Kunden digital erfolgreich zu machen – und das geht am besten auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt.

Bei uns kann sich jeder individuell weiterentwickeln und seine Stärken und Interessen vielseitig einsetzen. Eigeninitiative, Kreativität und Offenheit sind für uns wichtige Eigenschaften, denn jedes Projekt bringt ganz neue Herausforderungen mit sich, die mit starren Mustern nicht bewältigt werden können.

 

Kunden

Unsere Kunden sind so vielfältig wie die Projekte, die wir mit ihnen umsetzen – von der technischen Industrie bis hin zum Öffentlichen Sektor unterstützen wir bei der Umsetzung von grösseren und kleineren Digitalisierungsvorhaben. Dazu gehören die Entwicklung von spezifischen Apps, der Aufbau von modernen und performanten Onlinepräsenzen, die Umsetzung von neuen Business Cases sowie transformative Systemwechsel.

So unterschiedlich unsere Kunden also sind, haben sie doch auch Gemeinsamkeiten: Sie lieben ihre Produkte, setzen sich ambitionierte Ziele für ihre Geschäftsentwicklung und suchen nach möglichst effizienten Wegen, um ihre Organisation zukunftsfähig und nachhaltig aufzubauen.

 

Werte

Verlässlichkeit, Transparenz und Ehrlichkeit sind für uns die Grundpfeiler für jede Zusammenarbeit und die Voraussetzung für erfolgreiche Projekte. Wir versprechen nicht, was wir nicht halten können und suchen für unsere Kunden immer den Weg, der den maximalen Return on Invest bietet – weil wir an langfristigen Partnerschaften interessiert sind.

Heute ist das wichtiger denn je, denn die Komplexität der Infrastrukturen, digitalen Prozesse und Anforderungen verlangt eine kontinuierliche Optimierung und Anpassung an neue Gegebenheiten. Wir wollen der Partner sein, der Unternehmen dabei zur Seite steht.

 

Philosophie

Geht nicht, gibt’s bei uns nicht: Wir arbeiten zu 100 Prozent lösungsorientiert und glauben an die Macht von Kollaboration: Bei Bedarf holen wir uns auch Experten dazu, die uns in bestimmten Spezialgebieten ergänzen. Dafür arbeiten wir mit einem Netzwerk an Analysten und Beratern zusammen und bieten unseren Kunden damit in jeder Situation die bestmögliche Unterstützung.