BLOG

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wann lohnt sich der Einsatz eines DAM-Systems?

Wann lohnt sich der Einsatz eines DAM-Systems?

Ein Digital Asset Management-System kann den entscheidenden Vorteil ausmachen und stärkt Unternehmensbereiche wie Marketing, Vertrieb und Produktmanagement wesentlich. Informieren Sie sich jetzt über die Vorzüge eines DAM-Systems und ob es für Ihr Unternehmen lohnt.

mehr lesen
PIM & DAM

PIM & DAM

Unternehmen stehen heute vor dem Problem, die verschiedensten Kanäle bedienen und echte Produkt- und Markenerlebnisse entlang der Customer Journey bereitstellen zu müssen. Doch es gibt eine Lösung namens PIM & DAM. Erfahren Sie mehr…

mehr lesen
KI im Product Content Management

KI im Product Content Management

KI-Unterstützung ist das Thema der Stunde, wenn es um den digitalen Fortschritt geht. Erfahren Sie alles rund um das Thema künstliche Intelligenz und wie Sie diese mit Ihrem Product Content Management verknüpfen, um optimierte Arbeitsabläufe zu generieren.

mehr lesen
Onboarding Data Quality

Onboarding Data Quality

Die digitale Wertschöpfung eines Unternehmens steht und fällt mit der „Data Quality“ und des Product Contents in den Kommunikationskanälen.

mehr lesen
Customer Journey

Customer Journey

Die Customer Journey ist ein komplexes Geflecht verschiedener Kommunikationskanäle und funktioniert nicht ohne eine gründliche und wohlstrukturierte Basisarbeit. Hier ist es umso wichtiger, sich aller Bestandteile dieses Prozesses bewusst zu werden. Erfahren Sie jetzt mehr darüber.

mehr lesen
Return On Operational Technologies

Return On Operational Technologies

Die Bewertung der von Unternehmen eingesetzten Softwaresysteme ist ein hochkomplexer und vielschichtiger Vorgang, bei dem eine ganzheitliche Betrachtungsweise der gesamten Systemstrukturen notwendig ist. Genau hierfür wurde ROOT* entwickelt – Return On Operational Technologies.

mehr lesen
Data & Content Services

Data & Content Services

Qualität und Verfügbarkeit von Daten und Content sind wichtige Voraussetzung für eine perfekte Produktkommunikation. Aber was, wenn die internen Ressourcen dafür fehlen? Erfahren Sie, welche Unterstützung Experten bieten können.

mehr lesen
SWISS DEN

SWISS DEN

Wie digital sind die Schweizer Unternehmen? Welche Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab? Welche Ziele und Problemfelder sehen die Entscheider? Diese und weitere Fragen beantwortet unsere aktuelle SWISS DEN-Studie.

mehr lesen
Softwareauswahl

Softwareauswahl

Probleme entlang der Information Supply Chain? Erfahren Sie, warum eine gründliche Softwareauswahl die Lösung sein könnte. Optimieren Sie Ihre Betriebskosten und verkürzen Sie Ihre Time-to-Market mit der richtigen Softwarelösung.

mehr lesen
Die Reifegradprüfung

Die Reifegradprüfung

Optimieren Sie Ihre Digitalisierungsprojekte entlang der Information Supply Chain und erfahren Sie, wie eine gezielte Reifegradprüfung Ihrer eingesetzten Softwarelösung Ihnen dabei helfen kann, den ROI zu maximieren.

mehr lesen
ISCM Advisory

ISCM Advisory

Die digitale Wertschöpfungskette ist von Natur aus komplex und tangiert in der Regel verschiedene Datendomänen und -prozesse, die für einen optimalen Output – in Form von effizienten Workflows und effektiven Massnahmen – konsolidiert werden müssen.

mehr lesen
ISCM als Schlüssel zur optimalen digitalen Wertschöpfungskette

ISCM als Schlüssel zur optimalen digitalen Wertschöpfungskette

Die digitale Wertschöpfungskette hat in den letzten Jahren mit dem Fortschreiten der Digitalisierung, der Etablierung des E-Commerce und der damit verbundenen Zunahme an Daten stark an Bedeutung gewonnen. Unternehmen erkennen zunehmend den strategischen Vermögenswert von Informationen und investieren vermehrt in Digitalisierungsprojekte entlang der Information Supply Chain, um ihre Daten zu konsolidieren und sich als datengetriebene Organisation einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.

mehr lesen